►  §1 – Allgemeine Regeln

  1. Freundlichkeit hat oberste Priorität. Streit braucht keiner!
  2. Nicknames dürfen keine beleidigenden oder anderen verbotenen oder geschützen Namen oder Namensteile enthalten.
  3. Avatare dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.
  4. Jeder Hack- und/oder DDoS-Angriff gegen diesen Server ist strafbar und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.
  5. Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten fragen.
  6. Beleidigungen sind zu unterlassen.
  7. Jegliche Art von Spam ist verboten.
  8. Fremdwerbung jeglicher Art ist strengstens untersagt und wird bestraft!
  9. Rassismus und Antisemitismus in jeglicher Form wird nicht geduldet!
  10. Systembugs dürfen nicht ausgenutzt werden.
  11. Unwissenheit schützt dich nicht vor Konsequenzen, solltest du die Regeln nicht einhalten.
  12. Mit dem Joinen auf unseren Voiceserver akzeptierst du diese Regeln.

►  §2 – Zusätzliche Regeln für Voice-Chats/Voice-Channels.

  1. Unter keinen Umständen darf die Stimme anderer User ohne deren Einverständnis aufgenommen werden.
  2. Bots können gerne verwendet werden, solange sie gegen keine Regeln verstoßen und bei Nichtbenutzung entfernt werden.
  3. Bei längerer Abwesenheit wird der User gebeten in einen entsprechenden AFK-Channel zu wechseln.
  4. Channel-hopping (ständiges Springen von dem einen in den anderen Channel) ist verboten.
  5. Das Ausgeben als ein Teammitglied (z.B. als Administrator oder Supporter), bzw. als Spieler mit Rechten eines Teammitglieds (Ban-Rechten etc.) ist streng untersagt!

►  §3 – Zusätzliche Regeln für den Chat.

  1. Der Chat ist nicht zum Frust ablassen da, also keine Agressivität.
  2. Kein Beleidigen im Chat.
  3. Kein Spam, darunter fällt auch Capslock!
  4. Obszönes, Rechtswidriges oder nicht Jugendfreies hat im Chat absolut NICHTS verloren und wird bestraft!
  5. Angelegenheiten mit dem Team werden bitte per Privatchat besprochen.

►  §4 – Regeln für Teammitglieder.

  1. Bei uns wird nicht getrollt!
  2. Ausnutzung der Rechte, z.B. durch User durch zufälliges Moven zu belästigen, ist verboten!
  3. Persönliche Angelegenheiten, wie Streitereien untereinander, werden nicht auf das Team und die Spieler übertragen.
  4. Vor allem als Teammitglied muss man jedem den angemessenen Respekt entgegenbringen.

►  §5 – Bestrafungen.

  1. Bestrafungen für das erste Vergehen eines Users sind im allgemeinen Mutes, Kicks und TempBans.
  2. Ausnahmen von §5 Abs. 1 sind u.a. harte Beleidigungen sowie Rassismus und Antisemitismus und gespammte Fremdwerbung.
  3. Ist ein User wiederholt auffällig geworden, wird permanent gebannt.

►  §6 – Widerspruch gegen Strafen.

  1. Falls du deine Unschuld beweisen kannst und du zu Unrecht bestraft wurdest, kontaktiere bitte ein Teammitglied.

►  §7 – Änderung am Regelwerk / Abweichung vom Regelwerk.

  1. Dem Betreiber obliegt das uneingeschränkte Hausrecht auf dem Server.
  2. Änderungen an diesen Regeln sind dem Betreiber jederzeit vorbehalten.

►  Letzte Änderung: 05.02.2018

 


 Anmerkungen:

  • Regeln die im Zuge der letzten Aktualisierung hinzugefügt wurden, sind kursiv dargestellt.
  • Diese Regelwerke wurden mit nicht zu unterschätzendem Arbeitsaufwand erstellt und sind passend auf den jeweiligen Gültigkeitsbereich und diesen Server abgestimmt, daher wünschen wir keine Nutzung für eigene Zwecke bzw. Serverprojekte. Dies gilt auch bei vorheriger Anfrage zur eigenen Nutzung/Information über eigene Nutzung per Kontaktformular oder Mail.